News-Archiv



Freitag, 17. November 2017 Spieleabend

Es ist Freitag und wir spielen in unserem Proberaum. Hört sich ganz normal an! Aber heute spielen wir nicht mit unseren Instrumenten sondern Uno und Activity.

So sieht der Spieleabend nach einer ereignisreichen Saison aus!


Sonntag, 12. November 2017 Bläsertage 2017

Am 11. und 12. November fand die Konzertwertung in Lembach statt. Wir haben unser Bestes gegeben und freuen uns über 144,7 Punkte.


Sonntag, 05. November 2017 Herbstkonzert 2017

Am Samstag den 4. November haben wir unser traditionelles Herbstkonzert absolviert. Auch heuer sind unserer Einladung wieder zahlreiche Besucher gefolgt.

Unter Leitung von Elke Wullner gaben wir unser heuriges Programm zum...


Sonntag, 22. Oktober 2017 Einladung Herbstkonzert

Seit vielen Jahren spielen wir Putzleinsdorfer Musikanten unser Herbstkonzert. Auch heuer freut es uns euch wieder einladen zu dürfen.

Das Herbstkonzert findet am 4. November in der Alfons Dorfner Halle statt. Beginn ist um...


Dienstag, 17. Oktober 2017 Ehrung August Starlinger

Am Freitag, 6. Oktober 2017 wurde August Starlinger im Steinernen Saal des Landhauses das Ehrenzeichen des Landes OÖ durch Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer überreicht.

Wir freuen uns mit Gustl über diese besondere Auszeichnung...


Montag, 28. August 2017 Erfolgreiches Abendkonzert

Am 27. August durften wir vorm Gasthaus Kogler ein Abendkonzert spielen. Bis zuletzt waren wir uns nicht sicher, ob das Wetter aushält. Doch wir hatten Glück.

Danke an das tolle Publikum und an das Gasthaus Kogler für die...


Mittwoch, 23. August 2017 Abendkonzert beim Gasthaus Kogler

Der Musikverein Putzleinsdorf veranstaltet gemeinsam mit dem Gasthaus Kogler am 27. August ab 19:00 Uhr ein Abendkonzert. Das Team des Gasthauses Kogler sorgt mit einer Spannferkel-Grillerei und ausreichend Getränken für das...


Sonntag, 13. August 2017 Hochzeit

Es freut uns sehr, dass wir am 12. August bei der Hochzeit unserer Hornistin dabei sein durften. Magdalena und Rupert Hofer haben sich in Niederkappel das Ja-Wort gegeben. Wir durften die Hochzeit zusammen mit dem Musikverein...


Donnerstag, 10. August 2017 Nachwuchs im Verein

Hallo mein Name ist Lara. Ein bisschen zu früh hab ich heute um 15:29 Uhr mit 2820 g und 47 cm das Leben meiner Eltern auf den Kopf gestellt. Uns geht es sehr gut. Mama und Papa sind mega stolz!!! 😍

Wir gratulieren unserer...


Dienstag, 08. August 2017 Ferienprogramm mit der Musik

Am Montag den 7.8. durften wir 20 Kinder im Proberaum begrüßen. Wir haben mit ihnen Spiele gespielt und ihnen unseren Verein vorgestellt Fast jedes Instrument das wir im Proberaum finden konnten wurde dabei von den Kindern und...


Freitag, 04. August 2017 Leinen-Händler-Saga

Wir Putzleinsdorfer Musikanten sind in den letzten Tagen tatkräftig bei der Leinen-Händler-Saga dabei. Mit Musik umrahmen wir den Zug zum Marktplatz der im Stück vorkommt. Ein paar Auftritte liegen noch vor uns und dann geht...


Sonntag, 25. Juni 2017 Sarleinsdorfer Musikverein

Heute hat es mit dem Sarleinsdorfer Musikverein eine Premiere gegeben.

Durchaus kurzfristig haben sich einige Putzleinsdorfer und Sarleinsbacher Musikanten bereit erklärt beim Feuerwehrbewerb in Nebelberg den Festakt zu...


Montag, 19. Juni 2017 Marschwertung Kleinzell

Am Sonntag den 18.6.2017 sind wir Putzleinsdorfer Musikanten bei der Marschwertung in Kleinzell angetreten. Um kurz vor zwölf war es dann soweit und wir präsentierten unser Programm.

Wir konnten die Bewerter und das Publikum mit...


Sonntag, 14. Mai 2017 Der Vorstand stellt sich vor!

Am 2. April wurde ein neuer Vorstand gewählt. Jetzt möchten wir uns kurz vorstellen!

Zweite Reihe v.l.n.r: Rafael Zinöcker, Norbert Peer, Claudia Magauer, Jakob Peer, Laurenz Zinöcker, Valentin Lindorfer, Andrea Starlinger, Elke...


Mittwoch, 03. Mai 2017 Bericht Haussammlung

Am Montag den 1. Mai haben wir unsere Haussammlung durchgeführt. Bei wunderbaren Wetter haben wir für die Bevölkerung aufgespielt.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und haben auch viele Spenden sammeln können. Das Geld...


Dienstag, 02. Mai 2017 Frühschoppen beim Maibaumaufstellen

Am Sonntag wars soweit! Der erste Frühschoppen im Jahr 2017 ist erfolgreich absolviert.

Ab 10:30 Uhr haben wir Musikanten einen Frühschoppen anlässlich des Maibaumaufstellens dargeboten. Dabei konnten wir unser Programm bei...


Samstag, 22. April 2017 Haussammlung

Am 1. Mai findet die Haussammlung des Musikvereins statt. Dabei werden kleine Gruppen zu allen Häusern in Putzleinsdorf kommen. Wir bitten um eine finanzielle Spende, damit wir unsere musikalische Arbeit auch in Zukunft gut...


Samstag, 22. April 2017 Frühschoppen und Maibaumaufstellen

Am 30. April spielt der Musikverein Putzleinsdorf ab 10:30 Uhr einen Frühschoppen. Anlass ist das alljährliche Maibaumaufstellen durch die Landjugend.

Die verschiedenen Programmpunkte können aus der angehängten Einladung...


Montag, 17. April 2017 Generalversammlung 2017

Am 2. April 2017 hat der Musikverein Putzleinsdorf seine Generalversammlung abgehalten! Neben den diversen Tätigkeitsberichten wurde auch ein neuer Vorstand gewählt und viele Mitglieder des Vereins geehrt.

Um halb 8 am Abend hat...


Dienstag, 25. Oktober 2016 Herbstkonzert 2016

Am 05. November ist es wieder soweit!

 

Das alljährliche Herbstkonzert steht auf dem Programm. Auch dieses Jahr freuen wir uns Sie in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach begrüßen zu dürfen!

Beginn des abwechslungsreichen...


Mittwoch, 03. August 2016 Frühschoppen 2016

Am Montag 15.08.2016 veranstaltet der Musikverein Putzleinsdorf ab 10:30 am Marktplatz einen Frühschoppen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Gasthaus Kogler.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Dienstag, 28. Juni 2016 Nachwuchs

Wir gratulieren Familie Wilhelm zu ihrem Nachwuchs Sebastian und wünschen Gesundheit und alles Gute.

 

 


Dienstag, 28. Juni 2016 Dämmerschoppen 2016 in Krien

Am Samstag den 16. Juli findet in Krien bei der Rodlhütte wieder unser Dämmerschoppen statt.

Der Musikverein und der Rodelverein freuen sich auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen.

 


Dienstag, 28. Juni 2016 Marschwertungen

Das heurige Bezirksmusikfest hat am Samstag 18. und Sonntag 19. Juni in Öpping stattgefunden.

Der Musikverein Putzleinsdorf erreichte bei der Marschwertung am Sonntag unter der Stabführung von Klaus Magauer mit 92,1 Punkten...


Sonntag, 12. Juni 2016 Marschwertung 2016 in Öpping

Am Sammtag 18.06. und Sonntag 19.06. ist es wieder so weit.

Das 58 Bezriksmusikfest findet heuer in Öpping statt.

 

Wir marschieren am Sonntag um 11;34. Der Showteil lautet heuer "Vor-Zurück und Retour" und wird euch...


Mittwoch, 13. April 2016 Familienkonzert 2016

Am Sonntag den 10. April fand das Familienkonzert in der Alfons-Dorfner Halle statt.

Herzlichen dank für die zahlreichen Besucher ob groß oder klein, es hat uns sehr gefreut.

 

Unter den Fotos findet ihr ein paar Eindrücke.


Montag, 04. April 2016 Radio Oberösterreich Aufweckbläser

Heute 04.04.2016 waren wir die Aufweckbläser im Radio Oberösterreich.

Hier zum Nachhören: ooe.orf.at/radio/stories/2766422/

Bitte am Freitag fleißig für uns abstimmen!


Donnerstag, 24. März 2016 Familienkonzert 2016

Wenn Schneemann Olaf vom Sommer träumt, die Eiskönigin auf Heidi trifft und Pinocchio mit Balu dem Bären tanzt, dann ist es wieder soweit: Der Musikverein Putzleinsdorf lädt zum Familienkonzert. Termin: Sonntag, 10. April 2016,...


Freitag, 23. Oktober 2015 Bläsertage 2015

Eine Woche nach unserem Herbstkonzert findet auch dieses Jahr die Konzertwertung statt. In der Alfons-Dorfner-Halle wird unser Musikverein wieder sein Bestes geben um eine Auszeichnung zu erreichen!

Der Musikverein freut sich...


Freitag, 23. Oktober 2015 Herbstkonzert

In wenigen Wochen ist es wieder soweit!

Das alljährliche Herbstkonzert steht auf dem Programm. Auch dieses Jahr freuen wir uns Sie in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach begrüßen zu dürfen!

Beginn des abwechslungsreichen...


Mittwoch, 30. September 2015 Oktoberfest Putzleinsdorf

Am 3. Oktober findet wieder das Oktoberfest in Putzleinsdorf statt.

Nach dem Derby gegen Hofkirchen wird das Fest in der Stockschützenhalle stattfinden.


Freitag, 31. Juli 2015 Großes Gewinnspiel MV-Putzleinsdorf

Großes Gewinnspiel des Musikvereins

AUTO ENGLEDER stellt einen nagelneuen Opel Corsa

 

Der Vorstand des Musikvereins hat beschlossen, den Neubau des Pfarrheimes Putzleinsdorf mit einer Aktion zu unterstützen. Auf Initiative von...


Samstag, 25. Juli 2015 Platzkonzert beim Kogler

Am 25.7. findet vorm Gasthaus Kogler ein Platzkonzert statt.

Auf zahlreiches Kommen freuen sich die Musiker!


Samstag, 25. Juli 2015 Dämmerschoppen in Krien

Am Samstag den 18. Juli fand in Krien bei der Rodlhütte unser Dämmerschoppen statt.

Es wurden altbekannte Stücke sowie moderne Gesangsnummern zum besten gegeben.

Danke dem Rodlverein für die Bewirtung!

Nach dem Konzert haben...


Mittwoch, 24. Juni 2015 Marschwertung in Hofkirchen

Das heurige Bezirksmusikfest hat am Samstag 20. und Sonntag 21. Juni in Hofkirchen stattgefunden.

Der Musikverein Putzleinsdorf erreichte bei der Marschwertung am Sonntag unter der Stabführung von Klaus Magauer mit 91,9 Punkten...


Dienstag, 05. Mai 2015 Terminverschiebung Hausssammlung

Aufgrund von Schlechtwetter findet die Haussammlung nun am Samstag den 9. Mai statt.


Mittwoch, 29. April 2015 Haussammlung am 1. Mai

Am Freitag, 1. Mai (ca. 8:30 – 15:00 Uhr) werden wir in acht kleinen Musikgruppenvon Haus zu Haus gehen und um einen Beitrag zur Finanzierung vonInstrumenten, Nachschaffung von Trachten, Noten, usw. ersuchen.

Es ist das dritte...


Donnerstag, 02. April 2015 Ehrung durch LH Pühringer

Der Musikverein Putzleinsdorf wurde für besondere Verdienste am Freitag, 20. März 2015 im Landhaus von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ausgezeichnet.

Voraussetzung für diese Auszeichnung ist die fünfmalige Teilnahme an...


Freitag, 27. März 2015 Generalversammlung

Am Sonntag den 12. April findet eine ordentliche Generalversammlung des Musikvereins statt.

Beginn ist um 20:00 Uhr. Die Musikkappelle spielt ab 19:30 Uhr den Empfang!

Genaueres im Anhang!


Samstag, 06. Dezember 2014 Bericht Konzertwertung

Am 08.11.2014 traten wir auch wieder zur Konzertwertung des Bezirkes Rohrbach in der AD-Halle in Lembach an. Nicht ohne Stolz dürfen wir dazu mitteilen, dass wir in der neu gestalteten Wertung (reines Punktesystem und Wegfall der...


Samstag, 06. Dezember 2014 Bericht Herbstkonzert

Am 31.10.2014 luden wir zum alljährlichen Herbstkonzert ein, zu dem wir wieder zahlreichen Besuch in der AD-Halle in Lembach begrüßen durften.

In vielen Proben (seit August 2014) erarbeiteten wir wieder - ein von unserer...


Montag, 27. Oktober 2014 Herbstkonzert 2014

Am 31.10.2014 findet wieder das Herbstkonzert des Mv-Putzleinsdorf statt!

Das Konzert findet in der Alfons Dorfner Halle in Lembach statt. Es gibt auch dieses Jahr einen Taxidienst dorthin. Für das leibliche Wohl ist...


Dienstag, 09. September 2014 Geburt

Es gibt Nachwuchs!

Am 9.9. 2014 hat Michaela Weiß einen kleinen Tobias geboren.

Wir gratulieren recht herzlich dazu!


Mittwoch, 27. August 2014 Auslfug Breitenbach am Inn

Am Samstag den 2.3. 2014 ist es losgegangen. Um 6 Uhr früh haben wir unsere Intrumente und Koffer in den Bus geladen. Dann ist unser Klaus mit uns losgefahren Richtung Breitenbach am Inn.

Nach einigen Stunden haben wir unser...


Mittwoch, 20. August 2014 Frühschoppen bei der Raiffeisenbank

Die Raiffeisenbank in Putzleinsdorf feiert ihr 125 jähriges bestehen und lädt herzlich zum Frühschoppen ein!

Wir Musikanten werden den Frühschoppen musikalisch umrahmen!

Stattfinden wird der Frühschoppen am Sonntag den 24.8....


Mittwoch, 20. August 2014 Nachwuchs

Bei der Familie Norbert und Sabine Höretzeder hat es Nachwuchs gegeben!

Der Musikverein gratuliert herzlichst dazu!


Freitag, 11. Juli 2014 Frühschoppen im Gemeindehof

Am 20. Juli findet ein Frühschoppen im Gemeindehof statt! Live dabei sind auch wir Musikanten!

Wir freuen uns auf hoffentlich schönes Wetter und einen unterhaltsamen und gemütlichen Frühschoppen mit euch!


Dienstag, 17. Juni 2014 Ausgezeichnet marschiert!

Die Musikkapelle Putzleinsdorf erreichte unter der Stabführung von Klaus Magauer wieder eine ausgezeichnete Bewertung bei der Marschwertung im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Julbach am Sonntag, 15. Juni 2014.

Viele Besucher...


Samstag, 18. Januar 2014 Musik-Feuerwehr-Schifahren

Liebe Musikerinnen und Musiker!

Musikverein und Feuerwehr fahren auch heuer wieder gemeinsam Schifahren!Wir werden dieses mal nach Hinterstoder fahren. (Einzelheiten sind im Anhang ersichtlich!)

Termin:  Samstag, 15...


Dienstag, 12. November 2013 Fotos Herbstkonzert

Viele Fotos zu unserem tollen Herbstkonzert sind bei den Fotos zu finden!


Mittwoch, 06. November 2013 Musikernachwuchs

Wir gratulieren Michael und Barbara Starlinger zur Geburt ihrer Tochter Helene!

Wir wünschen euch alles Gute!


Samstag, 12. Oktober 2013 Herbstkonzert 2013

Am Donnerstag, 31. Oktober 2013 lädt der Musikverein Putzleinsdorf zum Herbstkonzert in die Alfons-Dorfner-Halle ein.

Zu hören gibt es eindrucksvolle Klänge von Johann Strauss, bekannte Hits von Queen und unvergessliche...


Freitag, 09. August 2013 Frühschoppen im Chill Out

Am Donnerstag den 15. August (Maria Himmelfahrt) spielt der Musikverein Putzleinsdorf einen Frühschoppen.

Gleich nach der Messe geht es auf in den Gastgarten des Chill Outs. Dort freut sich das Chill Out Team und der Musikverein...


Mittwoch, 17. Juli 2013 Abendkonzert

Am kommenden Samstag den 20. Juli ist das erste Abendkonzert dieses Jahres!

Im Gemeindehof freut sich der Musikverein Putzleinsdorf auf zahlreichen Besuch!


Mittwoch, 19. Juni 2013 Bezirksmusikfest Pfarrkirchen

Am Samstag den 15. und 16. Juni war es wieder Zeit für die Marschwertung. Dieses Jahr haben sich 35 Musikkapellen in Pfarrkirchen getroffen.

Der Musikverein Putzleinsdorf hat um ca. 17:20 trotz großer Hitze eine hervoragende...


Mittwoch, 29. Mai 2013 Marschwertung

MUSIK IM WEITBLICK

beim 55. Bezirksmusikfest in Pfarrkirchen

Der aussichtsreichste Ort im Mühlviertel

feiert das 150jährige Bestehen der Musikkapelle

 

Der Musikverein Pfarrkirchen feiert heuer sein 150jähriges...


Donnerstag, 02. Mai 2013 Haussammlung

Am 1. Mai machte der Musikverein zum zweiten Mal in den letzten Jahren eine Haussammlung.

 

Aufgeteilt in 8 Verschiedene Gruppen besuchten wir die Gemeindebewohner und spielten mit viel Freude unsere Stücke. Erfreulich ist, dass...


Donnerstag, 18. April 2013 Bericht Generalversammlung

Am Sonntag den 7. April hatten wir wieder die Generalversammlung des Musikvereins im Gasthaus Ranetbauer mit folgenden wichtigen Punkten:

Ab 19:30 wurden die Gäste der Versammlung mit einem Marschkonzert begrüßt. Später wurden...


Samstag, 06. April 2013 Generalversammlung

Am Sonntag den 7.4.2013 findet wieder einmal die Generalversammlung des Musikvereins statt. Die Musikkappelle lädt herzlich dazu ein.

Beginn ist um 8 Uhr. Weitere Informationen in der PDF.


Freitag, 25. Januar 2013 Eisstockschießen

Am Freitag, 25. Jänner 2013 hatten wir unser traditionelles Eisstockschießen. Nach ca. eineinhalb Stunden sind wir hinein gegangen um uns aufzuwärmen und etwas zu essen. Dann wurde das Sieger-Team rund um Franz Peer...


Freitag, 04. Januar 2013 Musik-Feuerwehr Schifahren 2013

Am Samstag den 16. Februar ist es wieder so weit. Die Musikkapelle und die Feuerwehr Putzleinsdorf fahren gemeinsam zum Schiausflug in die Flachau.

Abfahrt ist um 05:30 bei der Volksschule. Anmeldung ist bis spätestens 14....


Sonntag, 30. Dezember 2012 Jahresschlussfeier 2012

Am Freitag den 28.12.2012 hatten wir wie jedes Jahr unsere Jahresschlussfeier im Gasthaus Ranetbauer.

Die Feier startete mit einem besinnlichem Teil und Gesang.

Danach wurden kurz die Höhepunkte des vergangenen Jahres...


Freitag, 14. Dezember 2012 Glückwunsch zum 85.

Am Freitag den 14.12.2012 haben einige junge Musiker und die Obmänner des Musikvereins Putzleinsdorf Hermann Kehrer zum 85. Geburtstag gratuliert.

 

Mit einem kurzen Ständchen haben wir ihn und seine Frau überrascht! Wir wurden...


Freitag, 14. Dezember 2012 Gratulation

Wir gratulieren Renate Pichler und Martina Berger zu ihrem Nachwuchs und wünschen Gesundheit und alles Gute.

 

Hoffentlich sind sie auch bald wieder aktiv bei der Musikkapelle dabei!


Montag, 12. November 2012 Ergebnis Konzertwertung

Am Sonntag den 11.11.2012 haben wir uns in Lembach wieder den Bewertern gestellt und das sensationelle Ergebnis von 94.00 Punkten erreicht.

Diese Auszeichnung feierten wir anschließend bei gemütlichem Zusammensein im Gasthaus...


Samstag, 10. November 2012 Konzertwertung

Aufgrund des Ausfalls der Musikkapelle Niederkappel sind wir am Sonntag den 11.11.2012 bei der Konzertwertung bereits um 30 Minuten früher dran.

Das bedeutet, dass wir bereits um 12:30 in Lembach einen hoffentlich gelungenen...


Sonntag, 04. November 2012 Herbstkonzert 2012

Auch heuer haben wir wieder das Herbstkonzert in der Alfons-Dorfner-Halle absolviert.

Das Konzert dauerte bis ca. 10:15 Uhr und war mit zahlreichen tollen Stücken ein sehr gelungener Abend.

Danach klang der Abend noch mit...


Donnerstag, 18. Oktober 2012 Einladung zum Herbstkonzert 2012

Am Samstag, 3. November 2012 ertönen um kurz nach 20:00 Uhr Fanfarenklänge auf der Bühne der Alfons-Dorfner-Halle. Mit diesem Stück stimmen wir das Publikum auf das abwechslungsreiche Konzertprogramm ein.

Damit jeder ganz...


Donnerstag, 18. Oktober 2012 Konzertwertung

Am 10. und 11. November 2012 finden wieder die Bläsertage in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach statt.

Wir werden am Sonntag, 10. November um 13:10 Uhr in der Leistungsstufe C antreten und die einstudierten Stücke zum Besten ...


Dienstag, 11. September 2012 Oktoberfest

Am 22. September 2012 ist es wieder soweit. Der Sportverein verantaltet heuer wieder das Oktoberfest.

Los gehts bereits mit dem Derby gegen Hofkirchen um 16:00 Uhr.

Auf euer kommen freut sich der Sportverein.


Displaying results 1 to 70 out of 197

1

2

3

vor >

zurück zur  Startseite