Hier geht's zum Archiv!

17. April 2017 11:35 Alter: 220 days

Generalversammlung 2017

 

Am 2. April 2017 hat der Musikverein Putzleinsdorf seine Generalversammlung abgehalten! Neben den diversen Tätigkeitsberichten wurde auch ein neuer Vorstand gewählt und viele Mitglieder des Vereins geehrt.

Um halb 8 am Abend hat der Musikverein ein kurzes Konzert für die Besucher der Generalversammlung gegeben. Kurz nach 8 Uhr hat dann die Versammlung begonnen. Obmann Franz Peer begrüßte alle Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

Danach folgt eine Gedenkminute für verstorbene Mitglieder und Freunde des Vereins.

Ein wichtiger Punkt sind bei jeder Generalversammlung die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder.

Begonnen hat Peer Franz mit seinem Bericht. Er erwähnte, dass der Musikverein wieder vieles geleistet hat in der letzten Periode. Als Beispiele nannte er öffentliche sowie kirchliche Anlässe aber auch die vielen Konzerte und Ausrückungen die im Jahr anfallen. Franz nahm auf einige seiner persönlichen Highlights bei der Kapelle bezug. Weiters bedankte er sich bei seiner Frau und den Vorstandsmitgliedern, dass sie ihn während seiner Erkrankung so gut unterstützten. Er hofft mit dem neuen Vorstand und der gesamten Kapelle auf gute Zusammenarbeit.

Der zweite Tätigkeitsbericht kam von Elke Wullner. Als musikalische Leiterin bedankte sie sich beim alten Vorstand und hielt uns vor Augen wie viele Proben wir in den vergangenen Jahren machten. Danach sprach Elke an was das Wort Musikverein für sie bedeutet und zum Schluss wünscht sie dem gesamten Verein alles Gute für die Zukunft.

Anschließend folgte der Bericht des Jugendreferenten. Peer Jakob zählte alle die in 2015 und 2016 ein Leistungsabzeichen ablegten auf um zu zeigen wie gut die Arbeit im Bereich Jugend funktioniert.

2015 legten 3 Musiker das silberne und eine Musikerin das goldene Leistungsabzeichen ab.

2016 machten zwei junge Musiker das bronzene Abzeichen und durften so in den Verein eintreten. Es gab auch 2 silbernen und ein goldenes Abzeichen in diesem Jahr.

Der nächste der seinen Bericht vortrug war unser Stabführer Klaus Magauer. Er bedankte sich bei allen die ihn unterstützen. Weiters erwähnte er die vielen Marschausrückungen und die Proben die man dazu benötigt. Er wies auf die vergangenen Marschwertungen sowie die bevorstehende Marschwertung in Kleinzell hin und wünscht sich weiter das hohe Engagement.

Darauf folgte der Finanzbericht des Kassiers. Jürgen Stallinger hat die Kassa sehr ordentlich und übersichtlich geführt und vorgestellt. Er erklärte sehr detailliert die verschiedenen Einnahmen und Ausgaben. Die ordnungsgemäße Kassaführung bestätigten die Kassaprüfer Thomas Keplinger und Birgit Schönhuber. Sie baten auch um die Entlastung des Kassiers welche ohne Gegenstimme erfolgte.

Danach wurde der neue Vorstand unter Durchführung von Bürgermeister Fenk gewählt. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme gewählt und das Ergebnis sieht wie folgt aus.

Obmann: Franz Peer, Stellvertreter: Rafael Zinöcker

Kassier: Jürgen Stallinger

Team Öffentlichkeitsarbeit: Laurenz Zinöcker, Claudia Magauer, Christina Stadler

Archivar Noten: Valentin Lindorfer

Archivar Kleidung: Magdalena Stadler

Organisationsteam: Stephan Peer, Norbert Peer, Andrea Starlinger

Kapellmeisterin: Elke Wullner Stellvertreter: Norbert Peer

Stabführer: Klaus Magauer

Jundreferenten: Alexander Stadlbauer, Jakob Peer

Rechnungsprüfer: Thomas Keplinger, Michaela Weiß

Im Anschluss an die Wahl wurden verschiedene Musiker für ihre langjährige Tätigkeit im Verein geehrt.

Die Verdienstmedaille in Bronze erhielt Barbara Starlinger.

Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Birgit Schönhuber.

Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Andreas Peer.

Das Ehrenzeichen in Golde erhielten Franz Engleder, Max Mayr, Ernst Starlinger und Franz Peer.

Das Verdienstkreuz in Gold erhielt Josef Wullner.

Die Ehrenbrosche erhielten Maria Peer, Anna Schaubmayr und Sylvia Stadler.

Bezirksobmann Hermann Stallinger gratuliert allen Ausgezeichneten und hält seine Grußworte. Danach richte Bürgermeister Fenk noch seine Grußworte an den Verein.

Um 21:30 Uhr schließt Franz Peer die Sitzung.


Sonntag, 12. November 2017 Bläsertage 2017

Am 11. und 12. November fand die Konzertwertung in Lembach statt. Wir haben unser Bestes gegeben und freuen uns über 144,7 Punkte.


Sonntag, 05. November 2017 Herbstkonzert 2017

Am Samstag den 4. November haben wir unser traditionelles Herbstkonzert absolviert. Auch heuer sind unserer Einladung wieder zahlreiche Besucher gefol


Sonntag, 22. Oktober 2017 Einladung Herbstkonzert

Seit vielen Jahren spielen wir Putzleinsdorfer Musikanten unser Herbstkonzert. Auch heuer freut es uns euch wieder einladen zu dürfen.

Das Herbstkonz


Dienstag, 17. Oktober 2017 Ehrung August Starlinger

Am Freitag, 6. Oktober 2017 wurde August Starlinger im Steinernen Saal des Landhauses das Ehrenzeichen des Landes OÖ durch Landeshauptmann Dr. Thomas


Montag, 28. August 2017 Erfolgreiches Abendkonzert

Am 27. August durften wir vorm Gasthaus Kogler ein Abendkonzert spielen. Bis zuletzt waren wir uns nicht sicher, ob das Wetter aushält. Doch wir hatte


Mittwoch, 23. August 2017 Abendkonzert beim Gasthaus Kogler

Der Musikverein Putzleinsdorf veranstaltet gemeinsam mit dem Gasthaus Kogler am 27. August ab 19:00 Uhr ein Abendkonzert. Das Team des Gasthauses K


Sonntag, 13. August 2017 Hochzeit

Es freut uns sehr, dass wir am 12. August bei der Hochzeit unserer Hornistin dabei sein durften. Magdalena und Rupert Hofer haben sich in Niederkappel


Donnerstag, 10. August 2017 Nachwuchs im Verein

Hallo mein Name ist Lara. Ein bisschen zu früh hab ich heute um 15:29 Uhr mit 2820 g und 47 cm das Leben meiner Eltern auf den Kopf gestellt. Uns geht


Dienstag, 08. August 2017 Ferienprogramm mit der Musik

Am Montag den 7.8. durften wir 20 Kinder im Proberaum begrüßen. Wir haben mit ihnen Spiele gespielt und ihnen unseren Verein vorgestellt Fast jedes In


Freitag, 04. August 2017 Leinen-Händler-Saga

Wir Putzleinsdorfer Musikanten sind in den letzten Tagen tatkräftig bei der Leinen-Händler-Saga dabei. Mit Musik umrahmen wir den Zug zum Marktplatz


Sonntag, 25. Juni 2017 Sarleinsdorfer Musikverein

Heute hat es mit dem Sarleinsdorfer Musikverein eine Premiere gegeben.

Durchaus kurzfristig haben sich einige Putzleinsdorfer und Sarleinsbacher Mus


Montag, 19. Juni 2017 Marschwertung Kleinzell

Am Sonntag den 18.6.2017 sind wir Putzleinsdorfer Musikanten bei der Marschwertung in Kleinzell angetreten. Um kurz vor zwölf war es dann soweit und w


Sonntag, 14. Mai 2017 Der Vorstand stellt sich vor!

Am 2. April wurde ein neuer Vorstand gewählt. Jetzt möchten wir uns kurz vorstellen!

Zweite Reihe v.l.n.r: Rafael Zinöcker, Norbert Peer, Claudia Mag


Mittwoch, 03. Mai 2017 Bericht Haussammlung

Am Montag den 1. Mai haben wir unsere Haussammlung durchgeführt. Bei wunderbaren Wetter haben wir für die Bevölkerung aufgespielt.

Wir wurden sehr f


Dienstag, 02. Mai 2017 Frühschoppen beim Maibaumaufstellen

Am Sonntag wars soweit! Der erste Frühschoppen im Jahr 2017 ist erfolgreich absolviert.

Ab 10:30 Uhr haben wir Musikanten einen Frühschoppen anlässli


Samstag, 22. April 2017 Haussammlung

Am 1. Mai findet die Haussammlung des Musikvereins statt. Dabei werden kleine Gruppen zu allen Häusern in Putzleinsdorf kommen. Wir bitten um eine fin


Samstag, 22. April 2017 Frühschoppen und Maibaumaufstellen

Am 30. April spielt der Musikverein Putzleinsdorf ab 10:30 Uhr einen Frühschoppen. Anlass ist das alljährliche Maibaumaufstellen durch die Landjugend.


Montag, 17. April 2017 Generalversammlung 2017

Am 2. April 2017 hat der Musikverein Putzleinsdorf seine Generalversammlung abgehalten! Neben den diversen Tätigkeitsberichten wurde auch ein neuer Vo


Dienstag, 25. Oktober 2016 Herbstkonzert 2016

Am 05. November ist es wieder soweit!

 

Das alljährliche Herbstkonzert steht auf dem Programm. Auch dieses Jahr freuen wir uns Sie in der Alfons-Dorf


Mittwoch, 03. August 2016 Frühschoppen 2016

Am Montag 15.08.2016 veranstaltet der Musikverein Putzleinsdorf ab 10:30 am Marktplatz einen Frühschoppen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Gasthaus


Dienstag, 28. Juni 2016 Nachwuchs

Wir gratulieren Familie Wilhelm zu ihrem Nachwuchs Sebastian und wünschen Gesundheit und alles Gute.

 

 


Dienstag, 28. Juni 2016 Dämmerschoppen 2016 in Krien

Am Samstag den 16. Juli findet in Krien bei der Rodlhütte wieder unser Dämmerschoppen statt.

Der Musikverein und der Rodelverein freuen sich auf zahl


Dienstag, 28. Juni 2016 Marschwertungen

Das heurige Bezirksmusikfest hat am Samstag 18. und Sonntag 19. Juni in Öpping stattgefunden.

Der Musikverein Putzleinsdorf erreichte bei der Marschw


Sonntag, 12. Juni 2016 Marschwertung 2016 in Öpping

Am Sammtag 18.06. und Sonntag 19.06. ist es wieder so weit.

Das 58 Bezriksmusikfest findet heuer in Öpping statt.

 

Wir marschieren am Sonntag um 11


Mittwoch, 13. April 2016 Familienkonzert 2016

Am Sonntag den 10. April fand das Familienkonzert in der Alfons-Dorfner Halle statt.

Herzlichen dank für die zahlreichen Besucher ob groß oder klein,


Displaying results 1 to 25 out of 87

1

2

3

4

vor >