Hier geht's zum Archiv!

08. April 2019 16:20 Alter: 10 days

Generalversammlung

 

Am Samstag den 6.4.2019 haben wir unsere Generalversammlung abgehalten. Zu Beginn haben wir für die Besucher einige Märsche aufgespielt.

Ab kurz nach 8 hat dann die eigentliche Versammlung mit einer kleinen Musikergruppe gestartet. Unser Obmann Franz Peer hat alle begrüßt und es wurde ein Totengedenken für ehemalige Musikkollegen abgehalten. Danach hat Rafael Zinöcker, als Vizeobmann von den Jahren 2017 und 2018 berichtet. Er hat die vielfältigen Veranstaltungen der beiden Jahre hervorgehoben. An seinen Bericht hat sich Elke Wullner als Kapellmeisterin angereiht. Sie ist speziell auf die Erfolgreiche Konzertwertung 2017 und auf die 57 Proben in den vergangenen zwei Jahren eingegangen. Weiter hat sie sich bei Ihrem Stellvertreter Norbert Peer für seine Arbeit bedankt.

Jakob Peer durfte als Jugendreferent die vielen tollen Leistungen unserer Musikerjugend vorstellen:

Leistungsabzeichen in Bronze: Querflöte: Katharina Ruttmann, Bettina Peer (ausgezeichneter Erfolg), Horn: Simone Peer, Tenorhorn: Michael Peer (ausgezeichneter Erfolg), Posaune: Bettina Keplinger, Benjamin Arnreiter (ausgezeichneter Erfolg).

Leistungsabzeichen in Silber: Posaune: Carina Schaubmayr, Schlagwerk: Valentin Lindorfer.

Leistungsabzeichen in Gold: Klarinette: Agnes Peer, Simone Kehrer, Posaune: Rafael Zinöcker.

Patrick und Benjamin Anreiter haben bei Prima la musica teilgenommen und dabei einen ersten und einen zweiten Preis erreicht.

Bei Musik in kleinen Gruppen haben folgende Personen in verschiedenen Gruppierungen mitgespielt: Bettina Peer, Katharina Ruttmann, Franziska Kehrer, Rafael Zinöcker. Alle Gruppen haben eine gute Punktzahl erreicht.

Wir gratulieren nochmals nachträglich für all diese tollen Leistungen!

Im Anschluss an den Jugendreferenten ergriff Klaus Magauer, unser Stabführer, das Wort. Er berichtete über die sehr erfolgreichen Musikfeste in Kleinzell (Auszeichnung mit 92,9 Punkte), Kollerschlag (Auszeichnung mit 94 Punkte) und Grammastetten (Auszeichnung mit 92,05). Danach wurden die Finanzen unseres Vereins vom Kassier Jürgen Stallinger vorgestellt. Die Kassaprüfung wurde von Thomas Keplinger und Michaela Weiß durchgeführt. Auf Antrag von Thomas Keplinger wurde der Kassier einstimmig entlastet.

Damit kamen wir zum letzten Punkt der Versammlung. Aus dem Vorstand sind Alexander Stadlbauer, Jakob Peer und Magdalena Hofer ausgeschieden. Danke für eure langjährige Tätigkeit.

Wenn Personen den Vorstand verlassen müssen auch wieder welche nachrücken. Agnes Peer übernimmt die Bekleidung. Um die Jugendarbeit haben sich Klara Peer, Michael Kehrer und Carina Schaubmayr angenommen. Wir freuen uns sehr, dass ihr im Vorstand tätig seid.

Um kurz nach 9 Uhr haben wir die Versammlung beschlossen und gemeinsam den Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen.


Freitag, 09. November 2018 Herbstkonzert 2018

Am Samstag den 3. November absolvierten wir unser diesjähriges Herbskonzert. Unsere beiden Kapellmeister Florian Höglinger und Norbert Peer haben ein


Donnerstag, 06. September 2018 Musikausflug 2018

Am 1. September war es soweit, wir sind um 7 Uhr zu unserem diesjährigen Musikausflug aufgebrochen. Das Ziel war im bayrischen Wald, der große Arber.


Mittwoch, 15. August 2018 Frühschoppen Oma + Opa Fest

Heute hatten wir einen Auftritt beim Pfarrheim Vitum. Nach dem wir die Goldhauben in die Kirche begleitet haben, spielten wir anlässlich des Oma + Opa


Freitag, 27. Juli 2018 Dämmerschoppen in Krien

Gestern war der Dämmerschoppen bei der Rodelhütte in Krien, den wir zusammen mit dem Rodelverein veranstaltet haben.

Hier ein paar Eindrücke!


Dienstag, 24. Juli 2018 Musikernachwuchs

Hallo, mein Name ist Markus und ich bin am 23.07.2018 fröhlich und putz munter auf die Welt gekommen. Es geht uns allen sehr gut.

Herzliche Glückwüns


Montag, 16. Juli 2018 Hochzeit Alexandra + Martin

Am Samstag den 14.07. durften wir Alexandra und Martin bei ihrer Hochzeit begleiten. Es freut uns das wir ein Teil eures Festes sein durften.😍 Wir w


Sonntag, 24. Juni 2018 Marschwertung Grammastetten

Als Gastkapelle im Bezirk Urfahr erreichten wir mit 92.05 einen ausgezeichneten Erfolg!


Donnerstag, 21. Juni 2018 Marschwertung Kollerschlag

Wir freuen uns über 94,0 Punkte bei der Marschwertung in Kollerschlag!

Hier gibts jede Menge Fotos von der Marschwertung:

https://photos.app.goo.gl/


Montag, 28. Mai 2018 Musikernachwuchs

Hallo, mein Name ist Leo und ich bin am 27.05.2018 als Mamas und Papas größter Stolz auf die Welt gekommen. Es geht uns allens sehr gut und ich freue


Dienstag, 01. Mai 2018 Maibaum aufstellen

Gestern wurde am Marktplatz von der Landjugend der Maibaum aufgestellt. Dazu gab es einen Frühschoppen, den wir musikalisch umrahmt haben. Bis in de


Freitag, 27. April 2018 Die perfekte Liveshow

Lezten Sonntag wars soweit. Anlässlich unserers Familiekonzerts haben wir "die perfekte Liveshow" präsentiert. Mit Auftritten von den Trolls, Pippi La


Sonntag, 08. April 2018 Geburtstagsständchen

Heute durften wir einem unserer treuesten Fans ein Geburtstagsständchen spielen! Unser Franz Grinninger hat auch fleißig den Taktstock geschwungen.


Dienstag, 03. April 2018 Familienkonzert 2018

Am Sonntag den 22.April 2018 spielen wir bereits zum dritten mal unser Familienkonzert. Wie die Jahre davor gibt es ein abwechslungsreiches Program


Samstag, 24. März 2018 Musikprobe mit den Volksschülern

Am 23.03.2018 waren die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse der Volksschule Putzleinsdorf bei uns im der Musikprobe. Gemeinsam haben wir den


Montag, 22. Januar 2018 Nachwuchs im Verein

Hallo. Mein Name ist Theresa und ich bin am 16.01.2018 munter zur Welt gekommen.  :)Herzlichen Glückwunsch von uns am Magdalena und Andreas


Samstag, 30. Dezember 2017 Jahresschlussfeier

Alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten sondern auch unsere Jahresschlussfeier. Wir haben auf das vergangene Jahr zurückgebliegt und einen Ausb


Freitag, 17. November 2017 Spieleabend

Es ist Freitag und wir spielen in unserem Proberaum. Hört sich ganz normal an! Aber heute spielen wir nicht mit unseren Instrumenten sondern Uno und A


Sonntag, 12. November 2017 Bläsertage 2017

Am 11. und 12. November fand die Konzertwertung in Lembach statt. Wir haben unser Bestes gegeben und freuen uns über 144,7 Punkte.


Sonntag, 05. November 2017 Herbstkonzert 2017

Am Samstag den 4. November haben wir unser traditionelles Herbstkonzert absolviert. Auch heuer sind unserer Einladung wieder zahlreiche Besucher gefol


Sonntag, 22. Oktober 2017 Einladung Herbstkonzert

Seit vielen Jahren spielen wir Putzleinsdorfer Musikanten unser Herbstkonzert. Auch heuer freut es uns euch wieder einladen zu dürfen.

Das Herbstkonz


Dienstag, 17. Oktober 2017 Ehrung August Starlinger

Am Freitag, 6. Oktober 2017 wurde August Starlinger im Steinernen Saal des Landhauses das Ehrenzeichen des Landes OÖ durch Landeshauptmann Dr. Thomas


Montag, 28. August 2017 Erfolgreiches Abendkonzert

Am 27. August durften wir vorm Gasthaus Kogler ein Abendkonzert spielen. Bis zuletzt waren wir uns nicht sicher, ob das Wetter aushält. Doch wir hatte


Mittwoch, 23. August 2017 Abendkonzert beim Gasthaus Kogler

Der Musikverein Putzleinsdorf veranstaltet gemeinsam mit dem Gasthaus Kogler am 27. August ab 19:00 Uhr ein Abendkonzert. Das Team des Gasthauses K


Sonntag, 13. August 2017 Hochzeit

Es freut uns sehr, dass wir am 12. August bei der Hochzeit unserer Hornistin dabei sein durften. Magdalena und Rupert Hofer haben sich in Niederkappel


Donnerstag, 10. August 2017 Nachwuchs im Verein

Hallo mein Name ist Lara. Ein bisschen zu früh hab ich heute um 15:29 Uhr mit 2820 g und 47 cm das Leben meiner Eltern auf den Kopf gestellt. Uns geht


Displaying results 1 to 25 out of 104

1

2

3

4

5

vor >