Hier geht's zum Archiv!

08. April 2019 16:20 Alter: 78 days

Generalversammlung

 

Am Samstag den 6.4.2019 haben wir unsere Generalversammlung abgehalten. Zu Beginn haben wir für die Besucher einige Märsche aufgespielt.

Ab kurz nach 8 hat dann die eigentliche Versammlung mit einer kleinen Musikergruppe gestartet. Unser Obmann Franz Peer hat alle begrüßt und es wurde ein Totengedenken für ehemalige Musikkollegen abgehalten. Danach hat Rafael Zinöcker, als Vizeobmann von den Jahren 2017 und 2018 berichtet. Er hat die vielfältigen Veranstaltungen der beiden Jahre hervorgehoben. An seinen Bericht hat sich Elke Wullner als Kapellmeisterin angereiht. Sie ist speziell auf die Erfolgreiche Konzertwertung 2017 und auf die 57 Proben in den vergangenen zwei Jahren eingegangen. Weiter hat sie sich bei Ihrem Stellvertreter Norbert Peer für seine Arbeit bedankt.

Jakob Peer durfte als Jugendreferent die vielen tollen Leistungen unserer Musikerjugend vorstellen:

Leistungsabzeichen in Bronze: Querflöte: Katharina Ruttmann, Bettina Peer (ausgezeichneter Erfolg), Horn: Simone Peer, Tenorhorn: Michael Peer (ausgezeichneter Erfolg), Posaune: Bettina Keplinger, Benjamin Arnreiter (ausgezeichneter Erfolg).

Leistungsabzeichen in Silber: Posaune: Carina Schaubmayr, Schlagwerk: Valentin Lindorfer.

Leistungsabzeichen in Gold: Klarinette: Agnes Peer, Simone Kehrer, Posaune: Rafael Zinöcker.

Patrick und Benjamin Anreiter haben bei Prima la musica teilgenommen und dabei einen ersten und einen zweiten Preis erreicht.

Bei Musik in kleinen Gruppen haben folgende Personen in verschiedenen Gruppierungen mitgespielt: Bettina Peer, Katharina Ruttmann, Franziska Kehrer, Rafael Zinöcker. Alle Gruppen haben eine gute Punktzahl erreicht.

Wir gratulieren nochmals nachträglich für all diese tollen Leistungen!

Im Anschluss an den Jugendreferenten ergriff Klaus Magauer, unser Stabführer, das Wort. Er berichtete über die sehr erfolgreichen Musikfeste in Kleinzell (Auszeichnung mit 92,9 Punkte), Kollerschlag (Auszeichnung mit 94 Punkte) und Grammastetten (Auszeichnung mit 92,05). Danach wurden die Finanzen unseres Vereins vom Kassier Jürgen Stallinger vorgestellt. Die Kassaprüfung wurde von Thomas Keplinger und Michaela Weiß durchgeführt. Auf Antrag von Thomas Keplinger wurde der Kassier einstimmig entlastet.

Damit kamen wir zum letzten Punkt der Versammlung. Aus dem Vorstand sind Alexander Stadlbauer, Jakob Peer und Magdalena Hofer ausgeschieden. Danke für eure langjährige Tätigkeit.

Wenn Personen den Vorstand verlassen müssen auch wieder welche nachrücken. Agnes Peer übernimmt die Bekleidung. Um die Jugendarbeit haben sich Klara Peer, Michael Kehrer und Carina Schaubmayr angenommen. Wir freuen uns sehr, dass ihr im Vorstand tätig seid.

Um kurz nach 9 Uhr haben wir die Versammlung beschlossen und gemeinsam den Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen.


Sonntag, 13. August 2017 Hochzeit

Es freut uns sehr, dass wir am 12. August bei der Hochzeit unserer Hornistin dabei sein durften. Magdalena und Rupert Hofer haben sich in Niederkappel


Donnerstag, 10. August 2017 Nachwuchs im Verein

Hallo mein Name ist Lara. Ein bisschen zu früh hab ich heute um 15:29 Uhr mit 2820 g und 47 cm das Leben meiner Eltern auf den Kopf gestellt. Uns geht


Dienstag, 08. August 2017 Ferienprogramm mit der Musik

Am Montag den 7.8. durften wir 20 Kinder im Proberaum begrüßen. Wir haben mit ihnen Spiele gespielt und ihnen unseren Verein vorgestellt Fast jedes In


Freitag, 04. August 2017 Leinen-Händler-Saga

Wir Putzleinsdorfer Musikanten sind in den letzten Tagen tatkräftig bei der Leinen-Händler-Saga dabei. Mit Musik umrahmen wir den Zug zum Marktplatz


Sonntag, 25. Juni 2017 Sarleinsdorfer Musikverein

Heute hat es mit dem Sarleinsdorfer Musikverein eine Premiere gegeben.

Durchaus kurzfristig haben sich einige Putzleinsdorfer und Sarleinsbacher Mus


Montag, 19. Juni 2017 Marschwertung Kleinzell

Am Sonntag den 18.6.2017 sind wir Putzleinsdorfer Musikanten bei der Marschwertung in Kleinzell angetreten. Um kurz vor zwölf war es dann soweit und w


Sonntag, 14. Mai 2017 Der Vorstand stellt sich vor!

Am 2. April wurde ein neuer Vorstand gewählt. Jetzt möchten wir uns kurz vorstellen!

Zweite Reihe v.l.n.r: Rafael Zinöcker, Norbert Peer, Claudia Mag


Mittwoch, 03. Mai 2017 Bericht Haussammlung

Am Montag den 1. Mai haben wir unsere Haussammlung durchgeführt. Bei wunderbaren Wetter haben wir für die Bevölkerung aufgespielt.

Wir wurden sehr f


Dienstag, 02. Mai 2017 Frühschoppen beim Maibaumaufstellen

Am Sonntag wars soweit! Der erste Frühschoppen im Jahr 2017 ist erfolgreich absolviert.

Ab 10:30 Uhr haben wir Musikanten einen Frühschoppen anlässli


Samstag, 22. April 2017 Haussammlung

Am 1. Mai findet die Haussammlung des Musikvereins statt. Dabei werden kleine Gruppen zu allen Häusern in Putzleinsdorf kommen. Wir bitten um eine fin


Samstag, 22. April 2017 Frühschoppen und Maibaumaufstellen

Am 30. April spielt der Musikverein Putzleinsdorf ab 10:30 Uhr einen Frühschoppen. Anlass ist das alljährliche Maibaumaufstellen durch die Landjugend.


Montag, 17. April 2017 Generalversammlung 2017

Am 2. April 2017 hat der Musikverein Putzleinsdorf seine Generalversammlung abgehalten! Neben den diversen Tätigkeitsberichten wurde auch ein neuer Vo


Dienstag, 25. Oktober 2016 Herbstkonzert 2016

Am 05. November ist es wieder soweit!

 

Das alljährliche Herbstkonzert steht auf dem Programm. Auch dieses Jahr freuen wir uns Sie in der Alfons-Dorf


Mittwoch, 03. August 2016 Frühschoppen 2016

Am Montag 15.08.2016 veranstaltet der Musikverein Putzleinsdorf ab 10:30 am Marktplatz einen Frühschoppen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Gasthaus


Dienstag, 28. Juni 2016 Nachwuchs

Wir gratulieren Familie Wilhelm zu ihrem Nachwuchs Sebastian und wünschen Gesundheit und alles Gute.

 

 


Dienstag, 28. Juni 2016 Dämmerschoppen 2016 in Krien

Am Samstag den 16. Juli findet in Krien bei der Rodlhütte wieder unser Dämmerschoppen statt.

Der Musikverein und der Rodelverein freuen sich auf zahl


Dienstag, 28. Juni 2016 Marschwertungen

Das heurige Bezirksmusikfest hat am Samstag 18. und Sonntag 19. Juni in Öpping stattgefunden.

Der Musikverein Putzleinsdorf erreichte bei der Marschw


Sonntag, 12. Juni 2016 Marschwertung 2016 in Öpping

Am Sammtag 18.06. und Sonntag 19.06. ist es wieder so weit.

Das 58 Bezriksmusikfest findet heuer in Öpping statt.

 

Wir marschieren am Sonntag um 11


Mittwoch, 13. April 2016 Familienkonzert 2016

Am Sonntag den 10. April fand das Familienkonzert in der Alfons-Dorfner Halle statt.

Herzlichen dank für die zahlreichen Besucher ob groß oder klein,


Montag, 04. April 2016 Radio Oberösterreich Aufweckbläser

Heute 04.04.2016 waren wir die Aufweckbläser im Radio Oberösterreich.

Hier zum Nachhören: ooe.orf.at/radio/stories/2766422/

Bitte am Freitag


Donnerstag, 24. März 2016 Familienkonzert 2016

Wenn Schneemann Olaf vom Sommer träumt, die Eiskönigin auf Heidi trifft und Pinocchio mit Balu dem Bären tanzt, dann ist es wieder soweit: Der Musikve


Freitag, 23. Oktober 2015 Bläsertage 2015

Eine Woche nach unserem Herbstkonzert findet auch dieses Jahr die Konzertwertung statt. In der Alfons-Dorfner-Halle wird unser Musikverein wieder sein


Freitag, 23. Oktober 2015 Herbstkonzert

In wenigen Wochen ist es wieder soweit!

Das alljährliche Herbstkonzert steht auf dem Programm. Auch dieses Jahr freuen wir uns Sie in der Alfons-Dor


Mittwoch, 30. September 2015 Oktoberfest Putzleinsdorf

Am 3. Oktober findet wieder das Oktoberfest in Putzleinsdorf statt.

Nach dem Derby gegen Hofkirchen wird das Fest in der Stockschützenhalle stattfind


Freitag, 31. Juli 2015 Großes Gewinnspiel MV-Putzleinsdorf

Großes Gewinnspiel des Musikvereins

AUTO ENGLEDER stellt einen nagelneuen Opel Corsa

 

Der Vorstand des Musikvereins hat beschlossen, den Neubau des


Displaying results 26 to 50 out of 105

< zurück

1

2

3

4

5

vor >