Hier geht's zum Archiv!

08. April 2019 16:20 Alter: 78 days

Generalversammlung

 

Am Samstag den 6.4.2019 haben wir unsere Generalversammlung abgehalten. Zu Beginn haben wir für die Besucher einige Märsche aufgespielt.

Ab kurz nach 8 hat dann die eigentliche Versammlung mit einer kleinen Musikergruppe gestartet. Unser Obmann Franz Peer hat alle begrüßt und es wurde ein Totengedenken für ehemalige Musikkollegen abgehalten. Danach hat Rafael Zinöcker, als Vizeobmann von den Jahren 2017 und 2018 berichtet. Er hat die vielfältigen Veranstaltungen der beiden Jahre hervorgehoben. An seinen Bericht hat sich Elke Wullner als Kapellmeisterin angereiht. Sie ist speziell auf die Erfolgreiche Konzertwertung 2017 und auf die 57 Proben in den vergangenen zwei Jahren eingegangen. Weiter hat sie sich bei Ihrem Stellvertreter Norbert Peer für seine Arbeit bedankt.

Jakob Peer durfte als Jugendreferent die vielen tollen Leistungen unserer Musikerjugend vorstellen:

Leistungsabzeichen in Bronze: Querflöte: Katharina Ruttmann, Bettina Peer (ausgezeichneter Erfolg), Horn: Simone Peer, Tenorhorn: Michael Peer (ausgezeichneter Erfolg), Posaune: Bettina Keplinger, Benjamin Arnreiter (ausgezeichneter Erfolg).

Leistungsabzeichen in Silber: Posaune: Carina Schaubmayr, Schlagwerk: Valentin Lindorfer.

Leistungsabzeichen in Gold: Klarinette: Agnes Peer, Simone Kehrer, Posaune: Rafael Zinöcker.

Patrick und Benjamin Anreiter haben bei Prima la musica teilgenommen und dabei einen ersten und einen zweiten Preis erreicht.

Bei Musik in kleinen Gruppen haben folgende Personen in verschiedenen Gruppierungen mitgespielt: Bettina Peer, Katharina Ruttmann, Franziska Kehrer, Rafael Zinöcker. Alle Gruppen haben eine gute Punktzahl erreicht.

Wir gratulieren nochmals nachträglich für all diese tollen Leistungen!

Im Anschluss an den Jugendreferenten ergriff Klaus Magauer, unser Stabführer, das Wort. Er berichtete über die sehr erfolgreichen Musikfeste in Kleinzell (Auszeichnung mit 92,9 Punkte), Kollerschlag (Auszeichnung mit 94 Punkte) und Grammastetten (Auszeichnung mit 92,05). Danach wurden die Finanzen unseres Vereins vom Kassier Jürgen Stallinger vorgestellt. Die Kassaprüfung wurde von Thomas Keplinger und Michaela Weiß durchgeführt. Auf Antrag von Thomas Keplinger wurde der Kassier einstimmig entlastet.

Damit kamen wir zum letzten Punkt der Versammlung. Aus dem Vorstand sind Alexander Stadlbauer, Jakob Peer und Magdalena Hofer ausgeschieden. Danke für eure langjährige Tätigkeit.

Wenn Personen den Vorstand verlassen müssen auch wieder welche nachrücken. Agnes Peer übernimmt die Bekleidung. Um die Jugendarbeit haben sich Klara Peer, Michael Kehrer und Carina Schaubmayr angenommen. Wir freuen uns sehr, dass ihr im Vorstand tätig seid.

Um kurz nach 9 Uhr haben wir die Versammlung beschlossen und gemeinsam den Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen.


Sonntag, 13. Februar 2011 Gold für Bettina und neue Musiker beim MVP

Gleich zu Beginn des heurigen Musikjahres kann sich der MVP über ein weiteres goldenes Leistungsabzeichen freuen. Bettina Engleder erspielte sich&nbsp


Mittwoch, 12. Januar 2011 MVP 2011

Der Musikverein Putzleinsdorf ist auch heuer mit der traditionellen Eisstockpartie ins neue Jahr gestartet. Ca 30 motivierte Eisschützen kamen zum Hac


Mittwoch, 29. Dezember 2010 Musik-Feuerwehr-Skitag

Am 12. Februar 2011 veranstaltet der Musikverein gemeinsam mit der Feuerwehr eine Eintagesskifahrt. Ziel des heurigen Ausflugs ist Radstadt


Mittwoch, 27. Oktober 2010 Einladung Herbstkonzert

Der Musikverein Putzleinsdorf lädt sehr herzlich zum Herbstkonzert am Samstag den 6. November 2010 ein. Heuer spielen wir erstmals in der Al


Donnerstag, 14. Oktober 2010 Gleichenfeier und Herbstkonzert

Der Ausbau des Musikprobenraums geht weiterhin zügig voran. Bereits am ersten Oktober wurde die Dachgleiche mit den mitarbeitenden Firmen etc. gefeier


Displaying results 101 to 105 out of 105

< zurück

1

2

3

4

5